top of page

Reiseblog "Unserem Verhalten auf der Spur!"

  • Autorenbild: Brain Buster
    Brain Buster
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Teil 2: Die Ankunft im Jahre 45'000 v. Chr

ree

Nach einer wilden Fahrt durch Raum und Zeit, durch diverse schwarze Löcher und einer schier endlosen Achterbahn durch die Galaxie hat der DeLorean angehalten. Ich habe die Augen zugekniffen und traue mich erst gar nicht auf das Display zu schauen, um zu checken, ob ich wirklich im Jahre 45'000 v. Chr. angekommen bin. Auch habe ich Angst, dass ich direkt vor einem T-Rex angehalten habe - da kommt mir in den Sinn, dass die Dinosaurier ja auch damals schon lange ausgestorben waren - vor 66 Mio. Jahren um genau zu sein. Gut habe ich in Geschichte aufgepasst und bin nicht darauf angewiesen jeden Schweiss googlen zu müssen. Das könnte mir in den nächsten Wochen möglicherweise noch ein paar Mal hilfreich sein.

ree

Der erste Rundumblick verrät: Definitiv kein T-Rex in Sicht, auch keine Mammuts oder Säbelzahntiger. Und nach Steppe sieht es auch aus. Sollte das wirklich geklappt haben? Das Display zeigt jedenfalls 45'000 v. Chr. Ich sammle mich und meinen ganzen Mut um auszusteigen. 


ree

Ich entsteige dem DeLorean. Die Sonne brennt und mir wird klar, dass mein Outfit nicht nur nicht zeitgemäss, sondern vollkommen deplatziert ist. Erst mal Jacke weg und Krawatte lockern. Der Staub von der Landung hat sich verzogen oder klebt mittlerweile an meinem Anzug. Wohl beides. Die Sicht ist gut. Weit und breit keine Gefahren zu erkennen. Es stellt sich Entspannung ein und ein bisschen stolz bin ich auch, dass ich das wirklich gemacht habe.


ree

Ich muss aus diesen Klamotten, Arschwasseralarm! Rein in mein Wüsten-Outfit und den DeLorean mit Tarnnetz zudecken. Habe Ruedi versprochen, dass ich den Wagen nie aus den Augen lasse. Ich habe mir gedacht, dass wenn ich ihn gut tarne, dann ist das praktisch das selbe. 


ree

Euphorie steigt in mir hoch. Es ist ein Mix aus Adrenalin, Dopamin, Benzin und Indiana-Jonesin. Ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr hatte. So muss sich ein Erlebnis anfühlen - analog, echt und ursprünglich! Meine Körperspannung ist auf einem Höchststand. (Über)motiviert mache ich mit Karte und Kompass auf den Weg. Es gilt Wasser und einen Schlafplatz zu finden, denn am Sonnenstand kann ich ablesen, dass es bereits 16.03 Uhr geschlagen hat. Ich muss noch Holz sammeln für ein Feuer stand in meinem Handbuch "Time Travelling for Dummies", um mich warm zu halten und Getier fern zu halten.


Ein Blick zurück zum DeLorean. Ich bin zufrieden mit der Tarnung. Das Auto ist praktisch unsichtbar geworden, dank dem zu kleinen Tarnnetz. Ich laufe los. Abenteuer liegt in der heissen Luft, Angstschweiss ist ordinärem Schweiss gewichen und meine Euphorie setzt einen Fuss vor den anderen. 


Wann werde ich wohl auf die ersten Menschen treffen? Finde ich Holz für ein schönes Lagerfeuer? Und stimmt das mit dem Zeitpunkt des Aussterbens der Dinosaurier wirklich? Seit Jurassic Park habe ich einen Riesenschiess vor den T-Rexen...


Das finden wir gemeinsam raus. Im nächsten Teil meines Blogs über meine RECHERCHE-REISE ZU UNSEREN VORFAHREN!


Stay tuned und drückt mir weiterhin die Daumen


Euer BRAIN BUSTER


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page